Eine große Familie
                                  

In einer Familie sind Werte wie Zusammenhalt und Vertrauen an der Tagesordnung - so auch bei uns. Daneben legen wir als lebensmittelverarbeitendes Unternehmen viel Wert auf Innovation und kontinuierliche Qualität. Das Wir-Gefühl steht für uns im Zentrum, denn jeder unserer Kollegen bewegt tagtäglich ein Stück für unseren gemeinsamen Erfolg.

"Der Erfolg der Champignon Hofmeister Unternehmensgruppe gründet zum einen auf der Philosophie unseres Familienunternehmens, bei der Werte wie Verantwortung, Loyalität, Vertrauen und Wertschätzung gepflegt werden. Zum anderen auf Mitarbeitern, die mit Erfahrung und modernster Technik aus bester heimischer Milch Produkte von konstant hoher Qualität fertigen. So entstehen unterschiedlichste Markenprodukte, welche die hohen Ansprüche der Konsumenten bedienen und national wie international überaus gefragt sind. Darauf bin ich sehr stolz und freue mich, die Champignon-Hofmeister Unternehmensgruppe weiter in die Zukunft zu führen.“

Robert Hofmeister, geschäftsführender Gesellschafter

Was uns bewegt
                             

Familie

Loyalität und Vertrauen sind Basis und zugleich Kern jeder guten Beziehung. Wir setzen bewusst auf eine offene Kommunikation, in der sowohl Ideen als auch persönliche Belange Gehör finden. Genau dieses familiäre Klima, alles ansprechen zu können und ein besonderes Vertrauensverhältnis zu haben, ermöglicht es, dass sich unsere Mitarbeitenden wohl und wertgeschätzt fühlen. Das Gefühl etwas gemeinsam bewegen zu können und ein Teil des Erfolgs zu sein, lässt einen über sich selbst hinauswachsen.

Qualität

Als lebensmittelverarbeitende Unternehmensgruppe legen wir in allen Bereichen viel Wert auf Qualität. Dabei ist für uns Qualität nicht nur ein Begriff, sondern ein Versprechen. Angefangen bei der Auswahl unserer Rohstoffe bis hin zum Endprodukt arbeiten wir ausschließlich mit höchsten Standards. Dazu zählt auch auf Nachhaltigkeit zu achten. Dabei streben wir eine stetige Optimierung der Prozesse an und sind hierbei im Dialog mit unseren Kollegen.

Freiraum

Um sich bewegen zu können, benötigt man vor allem eins: Freiraum. Genau das bieten wir unseren Mitarbeitenden. Nicht nur für Ideen, auch für Veränderungen - unser Bestreben nach Innovation ist fest in unserer Denkweise verankert. Diese Philosophie erstreckt sich auch auf den privaten Freiraum unserer Mitarbeitenden, deshalb bieten wir z.B. flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle.

Wertschätzung erfahren
                           

Wir wissen zu schätzen, was jeden Tag von unseren Mitarbeitenden bewegt wird. Deswegen bieten wir ein umfassendes Paket an Leistungen und Vorteilen. So schaffen wir ein Verhältnis, das es uns ermöglicht gemeinsam etwas zu bewegen. Gleichzeitig können wir so unseren Mitarbeitenden etwas zurückgeben.

Um den Lesefluss zu erleichtern, verwenden wir im Textverlauf überwiegend männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns, der Champignon-Hofmeister Unternehmensgruppe, alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.